Wir stellen uns vor
> Firma > Über uns

Unser Betrieb wurde 1967 vom Steinmetz- u. Steinbildhauermeister Wilh. Horstmann gegründet und führt seit dieser Zeit Sanierungen, Instandsetzungen und Restaurierungen an historischen und denkmalgeschützten Gebäuden, wie Kirchen und Profanbauten durch.

Viele kulturell bedeutende Baudenkmäler wurden uns bereits zur Instandsetzung in Auftrag gegeben. Diese sind nach denkmalpflegerischen Gesichtspunkten ausgeführt worden; schwerpunktmäßig in den Bereichen:
  • der Generalvikariate Münster und Osnabrück,
  • der Ämter für Denkmalpflege in Münster und Hannover,
  • des Staatshochbauamtes Osnabrück
  • und des Amtes für Bau- und Kunstpflege der Ev.-luth. Landeskirche Hannover.
Außerdem gehören Steinmetzarbeiten, wie Fassadenverkleidungen, Natursteinfußböden usw., auch an neuzeitlichen Bauwerken, zu den von uns ausgeführten Gewerken.

Seit 1996 wird das Unternehmen durch mich, Arno Horstmann (Steinmetz- u. Steinbildhauermeister und staatl. gepr. Hochbautechniker, Fachbereich: Naturwerkstein), in gewohnter Weise unter der Firmierung Natursteine Horstmann GmbH & Co KG weitergeführt.

Aktuelle Meldungen:

Start


Ziel
Natursteine Horstmann GmbH
Industriestraße 22
D-48369 Saerbeck



Version vom: 01.04.2005